Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


Webnews



http://myblog.de/biolog

Gratis bloggen bei
myblog.de





Mein erster Blogeintrag *Trommelwirbel*

Servus!

Starting test program.....

Mein erster Tag als Blogger und zugleich mein letzter als Raucher! Jeder Raucher weiß, dass das einfach gesagt ist. Erschwerend kommt hinzu, dass ich kein Neuling im Aufhören bin. Ich hab lange versucht den Grund zu finden warum ich es nicht gepackt hab. Aber ich glaube ich habe ihn oder besser die zwei Gründe gefunden:

- Angst, dass das Leben ohne Rauchen scheiße ist

- Schlagkräftige Argumente, die sogar mich überzeugen!

Diese Angst ist so ein unterbewusstes Ding. Jeder Rucher hat sie. Sowieso ist die Abhängigkeit ne rein psychische Sache. Jeder der sich mit dem Thema etwas genauer befasst, weiß, dass die körperlichen Entzugserscheinungen eigentlich lächerlich sind. Man empfindet es nur anders, weil der Geist eben Sklave von dieser Teerschleuder ist.

Schlagkräftige Argumente hab ich gefunden: 1. Eine Studie hat bewiesen, dass die geistliche Leistungsfähigkeit und das Erinnerungsvermögen (wahrscheinlich irreparabel) geschädigt werden. Als zukunftiger Wissenschaftler muss ich Studien wohl ernst nehmen.... 2. Ehemalige Raucher sagen, dass sie es gar nicht fassen konnten wie seltsam "frei, unabhängig und selbstbewusst" man sich fühlt, wenn man einige Wochen nicht geraucht hat. <- Das will ich ausprobieren :D

Die Argumente: Geld sparen, Gesundheit, Kondition haben mich zwar leider nich zum Aufhören gebracht, sind aber super Nebeneffekte oder?

...test completed...

 

21.12.07 19:32
 


bisher 7 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Hans Micheal Günther (23.12.07 16:30)
Hi Marc,

voll guter Blogeintrag!! Weiter so!!! Wann kommt mehr???

Voll Respekt Alta!!!


Marc (23.12.07 16:32)
Hey Hans-Michael-Günther

Korrekt!!!! Bald ist mehr am Start!


GudrunBIATCH (23.12.07 16:34)
Daß isd niecht äuer erntst, odar?

Iech fahnt di kramatik foll shlecht!!


Nadine / Website (23.12.07 16:56)
OMG Marc :-)
Blog ma mehr.
mind 1 eintrag pro Tag!


MaddeHÄFFNER (23.12.07 17:02)
Gelunger Blogeintrag, hiiiier!!!


Chris (24.12.07 19:11)
dümmster Kommentar? Go:

blá nótt yfir himininn
blá nótt yfir mér
horf-inn út um gluggann
minn með hendur
faldar undir kinn
hugsum daginn minn
í dag og í gær
blá náttfötin klæða mig í
beint upp í rúm
breiði mjúku sængina
loka augunum


und sonst, coole Sache, der Blog, doch ja


Nadine / Website (25.12.07 23:14)
Schön Chris, dein erster Kommentar und gleich fällt er in die Kategorie: Spam.
Ich bin stolz auf dich :P

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung